Weihnachtsmarkt der CDU Wörrstadt am 1. Advent 2018

Auf dem 38. Wörrstädter Weihnachtsmarkt von 13:00 bis nicht ganz 19:00 Uhr präsentierten die engagierten Standbetreiber bei trübem aber trockenem Wetter weihnachtliche Dekoration und Geschenke sowie leckeres Essen und Getränke. Die Gäste erlebten ein paar entspannte und schöne Stunden in angenehmer Atmosphäre bis ein heftiger Regenschauer während der Darbietung des Musikvereins dem fröhlichen Treiben ein feuchtes Ende setze.

Die Musik-AG der Erich-Kästner Realschule plus unter der Leitung von Frau Themann untermalte mit weihnachtlichen Klängen die Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Alexander Stoll. Das Ziel des Weihnachtsmarktes ist es, inne zu halten vom Alltagsstress und mit Freude die Angebote zu nutzen. Es gab Anbieter mit handgefertigten Schneemännern, Dekoration, Geschenkartikel und weihnachtlichen Gestecken, selbstgebackenen Plätzchen und Stollen, Marmeladen und besondere Brotaufstriche, wie Spekulatiuscreme, fairtrade Produkten und winterlichen Textilien.

Gegen Hunger und Durst gab es von süß bis herzhaft eine reichhaltige Auswahl: Von den Klassikern der leckeren Kürbissuppe, den delikaten Reibekuchen, Schmalzbroten, Bratwürste, bis hin zu Waffeln, Crèpes, gebrannte Mandeln, Lebkuchen und Zuckerwatte sowie Glühwein, Eierwein, Kinderpunsch, Kakao und Kaffee ließen sich die Besucher verwöhnen. Erstmals mit dabei war das Weingut Dorst mit Eierpunsch, verschiedenen Glühweinsorten (rot, rosé oder weiß) und Weinpräsenten. Für die wärmende Mitte sorgte die Feuertonne der Pfadfinder der evangelischen Kirche. Diese inspirierten die Besucher zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern. Der Musikverein Wörrstadt verlieh dem abendlichen Ambiente einen besonderen musikalischen Glanz.

Die Besucher zeigten sich zufrieden mit "unserem Wörrstädter Weihnachtsmarkt". Die Umsätze der Standbetreiber blieben bei einigen hinter den Erwartungen zurück. Die Betreiber schätzen, dass wir keine Standgebühren erheben (Spenden sind willkommen) und es haben viele zugesagt, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Also nicht meckern, selber tun und jetzt einplanen: 39. WWM am 1. Advent, 01.12.2019. Ich wünsche Ihnen allen eine stressarme Adventszeit, fröhliche Weihnachten und ein gutes Jahr 2019 mit viel Lebensfreude, Glück und Gesundheit Alexander Stoll

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldungen, Anregungen und Wünsche zum Weinachtsmarkt

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Sie wollen sich engagieren? Werden Sie ganz einfach Mitglied:

Online-Mitgliedsantrag.pdf

So erreichen Sie uns: