CDU - die gestaltende Kraft in Wörrstadt

Seit Jahren ist die CDU die gestaltende Kraft in Wörrstadt. Durch unsere Anträge haben wir die Weichen gestellt, um Wörrstadt zukunftsfähig zu machen.

Wir haben die wichtigsten Projekte vorgeschlagen und eingefordert, damit Wörrstadt sich lebenswert entwickelt. Doch unsere Anträge werden häufig lange hinausgezögert und erst sehr spät umgesetzt.

Bereits 2007 beantragten wir als CDU die Stadtrechte, um Wörrstadt zu einem wichtigen Zentrum aufzuwerten und die Infrastruktur zu einem Mittelzentrum auszubauen.

Schon 2009 haben wir die Erneuerung des Stadtkerns mit dem Ausbau der Friedrich-Ebert-Straße beantragt. Es hat lange gedauert. Doch zur Zeit wird die Straße ausgebaut und soll mit den Geschäften ein Aushängeschild für unsere Stadt werden.

Wörrstadt ist eine lebenswerte Stadt für alle Generationen. Gerade ältere Menschen leben oft allein und haben wenig Anschluss. Daher haben wir 2015 beantragt, dass eine Altenbegegnungsstätte eingerichtet wird. Dieser Seniorentreff (in 2022 endlich eingerichtet) bietet die Möglichkeit zur Kommunikation, Geselligkeit und Freizeitgestaltung.

2019 hat die CDU den Antrag zum Ausbau des Rheinhessen-Stadions eingebracht. Unser Ziel ist es, ein Fußballstadion, das jahrelang kaum genutzt wurde, zu einer Freizeitanlage so umzugestalten, damit möglichst viele Sportarten betrieben werden können.

Im Jahr 2020 beantragten wir von der CDU die Einrichtung einer weiteren Kindertagesstätte. Obwohl es allseits bekannt war, dass Kitaplätze fehlen, wurde unser Antrag aus politischen Gründen abgelehnt.

Zwei Jahre später wurde eine neue Kita im Verbund mit den Nieder-Ramstädter Diakonie im Gewerbegebiet geplant.

Natürlich haben wir noch viele andere Anträge gestellt, die ebenfalls einzusehen sind.

Unser Team für den Erfolg

Wie auch in den letzen Jahren, ist unser Team weiterhin mit  Energie, Kopetenz und Weitblick arrangiert um auch in der Zukunft die gesteckten Ziele zu erreichen.

Diese möchten wir gemeinsam mit Ihnen gestalten und dafür sorgen, das diese auch verwirktlicht werden können.

GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN!